Leistungsangebot

Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) verfügen oft nur über ein begrenztes Marketingbudget und daher ist ein sparsamer Umgang mit den vorhandenen Ressourcen wichtig. Mit der richtigen Strategie lassen sich jedoch solche vermeintlichen Nachteile ausgleichen. Dabei gilt es einige „Nebelbänke“ zu beachten. Mit mir an Deiner Seite profitierst Du von meinem Ansatz. Du gelangst so mit einem geringeren Budget zu einer ganzen Reihe von Zielen. Was Du jedoch auf alle Fälle benötigst, sind Personas.

Meine Leistungspakete

Mehr Verkäufe / E-Commerce

Foto Ralf Stolle
Schau Dir Deine Online Kanäle an und wirf anschließend einen Blick auf Deinen Wettbewerb. Hebst Du Dich von ihnen ab? Oder lieferst Du Einheitsbrei? Die gleichen Fakten, die gleichen Worte, die gleichen Fotos wie überall? Fängst Du Deine Interessenten mit Worten und Texten ein? Wie resonanzfähig sind Deine Inhalte? Welche Gedanken / Gefühle hat Dein potenzieller Kunde, wenn er Deine Seite betritt? Erschaffst Du Emotionen, Bilder in seinem Kopf? Das persönliche Involvement von Menschen ist am höchsten, wenn es sie selber betrifft. Bekommt Dein potenzieller Kunde das Gefühl: „Moment, meint der mich“? Was lieferst Du Deinen bestehenden Kunden für einen Mehrwert? Ist es eventuell eine Überlegung einen Kundenservice über die Social Media Kanäle einzurichten? Kennst Du die Bedürfnisse, Wünsche, Träume, Ängste Deiner Zielgruppe? Gemeinsam klären wir die Fragen und geben überzeugende Antworten.

20 Tipps wie Du den Erfolg Deines Online Shops steigern kannst, gebe ich Dir in meinem Blog.

Steigende Bekanntheit / Branding

Auch hier wieder eine ganz wichtige Frage: kennst Du Deine Zielgruppe? Weißt Du auf welche Fragen sie Antworten suchen? Welche Werte für die Du stehst, sind ihnen ebenfalls wichtig? Welche Vision, welche Mission hast Du? Warum existiert Dein Unternehmen? Was möchtest Du Deinen Kunden Gutes tun? Was möchtest Du für sie bewirken? Wie wirkt Dein Unternehmen nach außen? Wie bekannt ist es? Wofür ist es in Deiner potenziellen Zielgruppe bekannt? An welchen Stellen muss noch nachjustiert werden? Oder stehst Du noch ganz am Anfang? Wofür möchtest Du dann gerne stehen? Welche Emotionen / Bilder im Kopf soll Dein potenzieller Kunde mit Deinem Unternehmen verbinden?

Erhöhte Sichtbarkeit

Ganz ehrlich: bei manchen Websites ist es besser, wenn sie niemals gefunden werden ;). Für alle anderen gibt es jedoch einige relevante Fragen, die es zu klären gilt: Bist Du lokal oder überregional tätig? Bist Du dort aktiv, wo sich Deine potenziellen Kunden aufhalten? Welchen Mehrwert liefert Deine Online Präsenzen? Gibst Du Antworten auf die Fragen Deiner Zielgruppe? Bloggst Du? Wie aktiv bist Du online? Wie stimmig ist das Gesamtbild Deiner Online Präsenzen? Verfügst Du über eine Strategie oder fehlt diese noch?

Zum Thema Erhöhte Sichtbarkeit findest Du im Blog einen Beitrag.

Konsistenz über alle Kanäle

In einer komplexen Welt voller Nischen und Kanäle sind Kunden nicht immer leicht zu finden. Ich zeige Dir, wo Ihre Zielgruppe gerade steckt und mit welchen Vermarktungsstrategien Du sie am besten erreichen. Mit strategischer Markenpositionierung und kreativer Markenführung bringen wir gemeinsam Dein Projekt auf Erfolgskurs.

Kein Buzzword-Bingo

Hinter den einzelnen Punkten verbirgt sich noch mehr. Buzzword-Bingo liest Du vermutlich auf den Seiten meiner Wettbewerber schon genug. Außerdem haben sich die einzelnen Tools dem Erreichen Deiner Ziel unterzuordnen. Dabei gilt: Nicht immer ist das größte und bekannteste Netzwerk (Facebook) für Deine Ziele auch das beste. Gerade zum Aufbau Deiner Marken-, Unternehmens- und Produktbekanntheit bieten sich mit bessere und erfolgversprechendere Alternativen an. Besonders bei der Unsicherheit, die zur Zeit rund um den blauen Riesen herrscht.

Mit der richtigen Strategie ist alles möglich:

  • Potenzielle neue Kunden finden und die alten binden
  • Marken-, Unternehmens- und Produktbekanntheit aufbauen, beziehungsweise steigern
  • die Reichweite und Sichtbarkeit Deiner Website oder Deines Online Shops erhöhen.

Individuelle Workshops

Ich begleite Dich und übernehme die Leitung / Moderation bei Workshops zu den Themen Marke, Persona, Social Media Guidelines, etc.

Streuverluste minimieren

Streuverluste bedeuten die ärgerliche Verschwendung von kostbaren Ressourcen (beispielsweise Zeit, Geld). Du partizipierst von meinem modernen Werkzeugkoffer. Damit erkennst Du frühzeitig Chancen und Risiken.

Optimierungspotenziale identifizieren

Du bekommst Informationen und Zahlen an die Hand, um Deine Potenziale zu nutzen. Die Grundlage dafür bildet ein starker Fokus auf das Feedback Deiner Zielgruppe. Gemeinsam schöpfen wir die Möglichkeiten aus.

Frühzeitige Auswahl der passenden Online Marketing Kanäle

Du setzt Deine Ressourcen effizient ein. Dafür nutzt Du bereits zum frühestmöglichen Zeitpunkt ein Tool, das auf die Bedürfnisse, Wünsche, Träume, Aufgaben, Ängste, etc. Deiner Zielgruppe achtet. So weißt Du, auf welchem Kanal Du Deine Zielgruppe triffst.

Kontakt

Du möchtest mit mir gemeinsam Deine Ziele erreichen? Für ein kostenloses Erstgespräch stehe ich gerne zur Verfügung. Dann nimm Kontakt mit mir auf 🙂